Warum comuny?

Unternehmen profitieren von hochwertigen Daten, mehr Komfort, mehr Sicherheit, mehr Möglichkeiten: Anmelden ohne Passwort, Multifaktor-Authentifzierung, übergreifende Verwendung von Prüfergebnissen.

Kundendaten rechtssicher nutzen. Digital. Übergreifend.

Kunden

Immer mehr Geschäftsprozesse werden digital erreichbar und erfordern gesicherten Zugriff und rechtssichere Prozessabwicklung.

Prüfung und Wiedererkennung. Ein Kontinuum.

Mit comuny wird der sichere digitale Austausch zwischen Unternehmen und Kunden zum kontinuierlichen Setting. Denn ob ein Vertrauensniveau niedrig oder hoch ist, hängt stark vom Anwendungsfall ab. Wir matchen das passende Verfahren exakt in den Prozesschritt, der verifizierte Daten braucht oder prüfen muss.

Im Vergleich zur direkten Implementierung eines einzelnen Verfahrens bietet die modulare Nutzung desselben Verfahrens über comuny massive Vorteile. Sie bietet vor allem ein höheres Maß an Gewissheit dafür, dass eine behauptete Identität existiert und rechtmäßig verwendet wird.

Denn Sicherheit ist heute immer schwerer erreichbar. comuny unterstützt Unternehmen deshalb beim vertrauensvollen Datenaustausch in regulierten Märkten.

Für mehr Vertrauen in digitale Angebote.

Mit comuny setzen Sie auf Lösungspartner, die bereit sind, ihre Stärken mit denen anderer zum Vorteil unserer Kunden zu verbinden.

Daten über Kunden sind eine der wertvollsten Ressourcen von Unternehmen. Daten kennen keine Grenzen. Deshalb treten Partner im comuny Trust Service Ecosystem dafür an, die bei einer Verifizierung gewonnenen Daten geschützt verwendbar und vielseitig anschlussfähig zu machen.

Immer besser. Immer sicherer.

Schon bei Registrierung im Erstkontakt, beim Onboarding auf die Online-Geschäftsstelle oder bei einer Konto-Eröffnung.

Und danach spielen Sie diese Daten in vor- und nachgelagerte Interaktionen. Zum Beispiel für Altersprüfungen, Versichertenstatus oder Besitz eines Führerscheins.

Die Komplexität ist uns bewusst. Mit comuny wird sie lösbar.

Wozu brauchen Versicherer comuny?

#1

Datenmanagement über Systemgrenzen und starre Lösungswegen hinweg zukunftsfähig machen.

Daten- und Informationssilos in puncto Kunde vermeiden

Diese erschweren Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Möglichkeiten zur Teilnahme an Ökosystemen sowie komfortablen und direkten Kundenkontakt.

Vor allem sind Identitäten und eine möglichst unbegrenzte Datennutzung ein strategischer Faktor für Ihren Geschäftserfolg.

Kunden erwarten unterschiedliche Kommunikationswege, online und analog, schnelle Erledigung ihres Anliegens und 24/7-Möglichkeiten.

Je mehr Geschäftsprozesse digital erreichbar werden umso komplexer wird es für Unternehmen, gesicherte Zugriffe und rechtssichere Prozesse zu organisieren.

#2

Komplexe regulatorische Anforderungen erfüllen.

Für alle Kunden und Mitarbeiter stets vier Kriterien sicherstellen
  1. Es ist die richtige Person!
  2. Die gelieferten Daten sind echt!
  3. Die Daten dürfen verwendet werden!
  4. Die Datenweitergabe ist gesichert und geschützt!

 

Hierdurch entstehen für jeden einzelnen Geschäftsprozess unterschiedliche Anforderungen und Lösungsbausteine, die untereinander gekoppelt werden müssen.

Wir stehen heute vor der Konvergenz von Technologien und Anwendungsfällen. Leicht vorstellbar, wie schnell insgesamt

  • viele Personen
  • in verschiedenen Rollen
  • über verschiedene Geräte
  • auf verschiedenen Kanälen
  • in verschiedenen Kombinationen

miteinander interagieren.  

#3

Niemand ist heute mehr in der Lage, dies alleine zu lösen.

Den eigenen flexiblen und intelligenten Lösungsraum erschaffen

Selbst ID-Aggregatoren oder Identity-as-a-Service-Ansätze stoßen bei Datenportabilität und Verwertungsoptionen an ihre Grenzen.

Mehr denn je braucht es einerseits hochspezialisierte Kompetenzen und andererseits ihr variables Zusammenspiel.

Deshalb brauchen Unternehmen einen neuen Rahmen, um Kundendaten kontinuierlich prüfbar, unternehmensweit und -übergreifend verwertbar, Identitäten entlang eigener Interessen steuerbar und Prozesse für Kunden komfortabler zu machen.

Diesen flexiblen und intelligenten Lösungsraum bietet der comuny Trust Data Operator.

#4

Skalierbare Module. Standards und werthaltige Daten.

Kunden-ID's so nachhaltig wie möglich

Angesichts der zu erwartenden Größe und Komplexität einer unternehmensweit und digital übergreifend nutzbaren Kunden-ID ist es entscheidend, einen durchdachten Ansatz für Design, Skalierbarkeit und Verwaltung zu wählen. Genau hier setzt der comuny Operator an.

Mit ihm erhalten Unternehmen eine einzigartige Methode, um eigene Lösungen zu finden während sie innovative Spezialisten flexibel einsetzen.

So können sie sich auf ihre Kunden konzentrieren und sich laufend auf veränderte Marktbedingungen, neue Konkurrenten und veränderte Kundenerwartungen einstellen.

Für das variable Zusammenspiel zwischen Kundendaten, Prüfverfahren und Anwendungsprozessen brauchen Unternehmen verschiedene Verfahren. Mit comuny werden diese modularisiert und standardisiert as-a-Service einsetzbar.

Implementieren Sie nicht mehr einzelne Systeme. Implementieren Sie über comuny: Alle angebundenen Verfahren sind über den Operator als automatisierte Bausteine flexibel miteinander kombinier- und koppelbar. Je mehr verfügbare Lösungen, umso größer Ihre Möglichkeiten.

Der Operator erspart im Lösungsverbund viele Integrations-Aufwände für Unternehmen und erzeugt nachhaltig verwertbare, geprüfte Daten.

Mit dem comuny Trust Data Operator lassen sich anspruchsvolle und komplexe Projekte, speziell im Umgang mit digitalen Kundeninformationen zukunftssicher verwirklichen.

Let's empower personal data.

comuny bietet die übergreifende, sichere Verwendung verifizierter Kundendaten mit System.

comuny.
Für einen vertrauensvollen Datenaustausch in regulierten Märkten.